Lehre

Seit Oktober 2023 bin ich Professorin für Allgemeine BWL mit Schwerpunkt Human Resource Management an der FOM Hochschule am Standort Mannheim.

 

Ich unterrichte in Bachelor- und Masterstudiengängen: im Master Human Resource Management, Master Wirtschaftspsychologie, Bachelor Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie Bachelor Business Administration  und betreue Abschlussarbeiten. 

 

Daneben unterrichte ich an der DHBW Mannheim im Studiengang Bank-Betriebswirtschaftslehre und der MAH Management Academy Heidelberg. An der DHBW Mannheim betreue ich seit vielen Jahren auch Bachelorarbeiten.

 

Von 2013 bis 2023 unterrichtete ich an der Hochschule der Wirtschaft für Management in Mannheim als Professorin für Beratungsforschung und Vertriebsmanagement. In dieser Zeit leitete ich auch den Studiengang Business Management B.A. und verantwortete die Bereiche Qualitätsmanagement und Akkreditierungen.

 

Neben der Lehre bin ich als externe Gutachterin im Rahmen von Programm- und Systemakkreditierungen im Auftrag unterschiedlicher Agenturen (z.B. FIBAA, ZeVa) aber auch im Rahmen von internen Programmakkreditierungen tätig.

 

Ich bin Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:

  • Deutsche Gesellschaft für Psychologie, Fachgruppe Arbeits- und Organisationspsychologie (DGPs)
  • Gesellschaft für Angewandte Wirtschaftspsychologie (GWPS)
  • Arbeitskreis für Marketing (AFM)