Lehre

Seit 2013 unterrichte ich an der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM) in Mannheim als Professorin für Beratungsforschung und Vertriebsmanagement.

 

Ich leite dort die Studiengänge B.A. Beratung und Vertriebsmanagement sowie B.A. Management und Unternehmensführung.

 

Ich bin Mitglied im Senat und im Prüfungsausschuss der Hochschule.

 

Auch die Leitung des Bereiches Qualitätsmanagement und Akkreditierungen fällt in meinen Aufgabenbereich.

 

Daneben lehre ich an der DHBW Mannheim im Studiengang Bank-Betriebswirtschaftslehre das Fach "Mitarbeiterführung" und betreue das "Integrationsseminar". Auch an der DHBW betreue ich seit vielen Jahren Abschlussarbeiten.

 

Meine Schwerpunkte in der Lehre sind aktuell die Vorlesungen:

  • Beratungselemente im Vertrieb
  • Beratungskonzepte
  • Forschungsmethoden
  • Wissenschaftliches Arbeiten
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Case Study (Praxis-Beratungsprojekte)
  • und natürlich die Betreuung von Bachelorarbeiten